Das Aktuellste von uns:


28.12.2023:

Es gibt wieder mal was Neues. Zuerst mal die Termine 2024. Dann wird die Webseite ab sofort wieder regelmäßig gepflegt. Und Konstantin und ich werden 2024 wieder den Kampf um die Deutsche Slalom-Meisterschaft aufnehmen.


05.06.2023:

Das Jahr läuft Super für Konstantin. Momentan führt er die Meisterschaft an und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Er ist fast unschlagbar. Weiter so.


10.10.2022:

So das Jahr ist zu Ende. Leider hat mir die Gesundheit einen Streich gespielt und mich lange Zeit ausgebremst. Jetzt geht es wieder und wir bereiten alles für die nächste Saison vor. Am 03. und 04.09.2022 waren wir beim MSC Sophienthal in Speichersdorf und Konstantin holt am Samstag den dritten Platz und am Sonntag den Klassensieg. Super!


15.10.2022:

So ein neuer Versuch. Mal sehen ob es heuer klappt. Die neuen Termine sind da. Und was für ne Deutsche Slalommeisterschaft: 5 Doppelveranstaltungen. Schade nur dass einige gute Läufe weggefallen sind. Aber was soll es. Wenn dafür heuer alles funzt sind wir zufrieden.


12.09.2021:

Alles vorüber!  Am Samstag, 16.09.2021, fahren wir heuer zum letzten Mal. Beim BMW-Club in Rothenburg o/T. Ohne Zuschauer. Was hatten wir am Jahresanfang noch Hoffnungen. Leider nichts gewesen wegen Corona. Hoffentlich wird das nächstes Jahr besser?


03.07.2021:

Alsfeld ist Geschichte. Konstantin belegt den 2. Platz. Super! Der Chef spielt mit den Hütchen. Macht nichts! Dabei ist alles! Jetzt warten wir auf Bopfingen. Das wird wieder ein geiler Spaßlauf auf dem Rundkurs. Beim NAVC tut sich auch was. Abwarten! Der MSC Jura ist in der Vorbereitung.



16.06.2021:

Kaum zu glauben! Das lange Warten hat ein Ende. Wir starten am kommenden Wochenende beim BMW-Club in Alsfeld. Volle Freude! Beim NAVC tut man sich noch schwer mit Genehmigungen. Aber auch hier zeichnet sich in Kürze was ab. Da gibt es auch schon Neues!


02.04.2021:

Jetzt geht das schon wieder los! Corona hat uns noch voll im Griff. Der erste SM-Lauf beim ASC Ansbach musste nun abgesagt werden. Jetzt heißt es abwarten wie es weitergeht. Wir hoffe auf Besserung. Alle scharren die Hufe.


04.01.2021:

So: Trotz der Umstände! Die ersten vorläufigen Termine für die Deutsche Slalom-Meisterschaft und des LV-Nordbayern sind da. Wir hoffen dass es dabei bleibt und können abwarten. Wie bisher geht es mit dem ASC Ansbach am 25.04.2021 in Rothenburg los. Bis auf weiteres ...


22.11.2020:

Corona hat alle fest im Griff. Die neuen Termine für 2021 werden in Kürze festgelegt. Hoffentlich findet dann endlich mal wieder alles statt. Ansonsten dauert unser Auto auf dem Hänger und wir warten sehnsüchtig auf unseren ersten Einsatz. Bis denn ..


12.07.2020:

Super! Kurzfristig haben wir erfahren, daß der BMW-Slalom-Cup trotz Corona startet. Also Auto vorbereitet, auf den Hänger und nach Alsfeld. Toll! Konsi findet sich mit dem doch sehr hakeligen Rundkurs mit Tunnel und Überfahrt am besten zurecht und schafft den Klassensieg mit 0 Fehlern. Jetzt geht es am 19.07.2020 nach Bopfingen auf den Kartbahnkurs. Mal schauen was wieder geht.


13.05.2020:

Wir freuen uns über das Engagement des RST MIttelfranken und sagen schon mal "Danke!" für die geplanten Veranstaltungen am 12. und 13.09.2020 in Speichersdorf. Hoffentlich macht Euch niemand einen Strich durch die Rechnung. Auch eine reduzierte Saison ist eine Herausforderung.


11.05.2020:

Nun gibt es endlich einen neuen Terminplan. Natürlich nur wenn es alles so gut weiterläuft wie bisher. Es sind dann in der Deutschen Slalomeisterschaft noch 5 Läufe davon 4 gewertete Läufe. Besser als gar nichts denn wir scharren schon mit den Hufen.


22.03.2020:

Nun sorgt auch bei uns COVID-19 für Auswirkungen. Die ersten beiden Läufe beim RCC Vienenburg und beim ASC Ansbach sind vorläufig gestrichen. Ob sie nachgeholt werden können bleibt offen. Gut zu wissen, daß zumindest die Meisterschaften nach heutigem Stand stattfinden. Nur der Wertungsmodus wird angepaßt. Dann heißt es mal warten. Ach ja: Unser Auto läuft wieder!


05.01.2020:

Ja, das neue Jahr hat uns wieder. Der Motor ist im Neuaufbau. Terminlich kein Problem. Sollte in den nächsten Tagen wieder einbaufertig sein. Neue Termine gibt es auch schon. Und: Sie sind schon fest! Langsam laufen alle Planungen für die neue Saison an. Mal schauen ob Konstantin seinen Titel verteidigen kann. Christian Semmlinger und Rainer Hoffmann sind die stärksten Gegner.


20.12.2019:

Motorblock ist schon zurück zum Neuaufbau. Hurra! Über die Feiertage beginnt die Arbeit. Mal sehen wie lange es dauert bis zum ersten Probelauf!


14.12.2019:

Die Meisterfeier ist nun auch vorbei. Konstantin hat sich für seinen Deutschen Meister in der Klasse 5 einen riesigen Pokal abgeholt. Glückwunsch! Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende. Im Januar 2020 geht es gleich an den Neuaufbau unseres Triebwerkes. Dann schauen wir mal wann es die neuen Termine gibt


20.11.2019:

Race4Friends war ein geiler Tag! Das Wetter in der Eifel zeigte sich bis 14.30 Uhr von seiner schlechtesten Seite: Regen und Kalt. Aber dann doch noch sonnig und die Strecke trocknete ab und man konnte endlich mal auf der Grand Prix Strecke schneller fahren. Ansonsten haben Konstantin und der Chef sehr gerne unsere behinderten Freunde über den Ring gefahren. Dies war für sie ein sehr interessantes Event und nicht alltäglich. Ca. 750 Gäste wurden von insgesamt 81 Motorsport-Fahrzeugen während des Tages über den Ring bewegt. Unvergesslich! Für 2020 werden wir uns auf jeden Fall wieder bewerben. So viel Freude erlebt man selten. Ein weiterer Bereicht findet sich auf der Seite der RST Mittelfranken. Außerdem ist die vereinseigende Seite von Race4Friends auch voll mit Berichten über die Veranstaltung. Die nächsten Tage wird unsere eigene Bildergalerie bestückt.


27.10.2019:

So! Lange gab es keine Nachrichten. Aber jetzt machen wir das Auto die Woche über wieder fit. Wir sind am 04.11.2019 beim Race4Friends am Nürburgring auf der Grand Prix Strecke. Dies ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung für unsere behinderten Mitmenschen. Wir freuen uns riesig Ringtaxi für sie zu fahren und ihnen ein paar schöne Stunden zu bereiten.

 

 

 

 

   

 

 


     Anmeldung zum    

     Newsletter: